Politik inklusiv – der Stammtisch

Klimaschutz, der Umgang mit Corona, das Ankunftszentrum für geflüchtete Menschen, wer wird die neue Landesregierung, die Bundestagswahl im Herbst, die neuen Bürgermeister*innen in Heidelberg … .

Wie soll man bei so vielen politischen Themen den Überblick behalten? Oder sich auch noch eine Meinung bilden? Wahrscheinlich gelingt das fast niemandem perfekt. Aber was man auf jeden Fall tun kann: drüber reden.

Und genau das wollen wir tun: nach vier „Politik Inklusiv“-Kursen, die vor allem auf anstehende Wahlen vorbereiten sollten, werden wir uns nun dauerhaft auf dem Laufenden halten. Politik inklusiv – der Stammtisch bietet allen Politik-Interessierten die Möglichkeit, regelmäßig miteinander ins Gespräch zu kommen.

Einmal im Monate treffen wir uns digital im Internet in entspannter Atmosphäre, um in verständlicher Sprache wichtige Themen unserer Gegenwart zu verstehen und darüber zu diskutieren. Denn Politik ist für alle da, für Menschen mit und ohne Behinderung.

Anmeldung per mail unter: politik-inklusiv-heidelberg@outlook.de
Die Teilnahme ist kostenlos.

Termine:
immer dienstags von 17:30 bis 19:30 Uhr per Zoom am
27. April
18. Mai
29. Juni
27. Juli
Achtung: die beiden geplanten Stammtisch-Termine am 7. und 21. September 2021 (vor der Bundestagswahl) finden so nicht statt. Es gibt stattdessen einen „Kompakt-Kurs Politik inklusiv“ mit diesem beiden Terminen. Weitere Infos folgen.